Herzlich Willkommen auf der Homepage des Turnverein 1903 Beeden e.V.!

Im linken Menübereich finden Sie eine Übersicht unserer aktuellen Sportangebote.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Webpräsenz.

News:

10 Jahre Pilates beim TV Beeden e.V.

Anlässlich dieses Jubiläums reiste die Gruppe per Bahn in die benachbarte Pfalz.
Nach einer einstündigen Fahrt kamen wir alle wohlbehalten und bester Dinge, und nicht zu vergessen, bei einigermaßen gutem Wetter, es hatte tags zuvor geregnet und die Aussichten waren nicht berauschend, in Deidesheim an.
Vom Bahnhof aus ging es durch das beschauliche Örtchen direkt in die Weinberge. Unsere Wanderung wurde durch eine kurze Rast unterbrochen. Mit Süßigkeiten, Käse ,Obst und Wein gestärkt, machten wir uns wieder auf die Wanderschaft. Mit der Mundorgel im Anschlag wanderten wir, ich muss es betonen, nicht ohne von den restlich verbliebenen Trauben an den Stöcken probiert zu haben, singend (mehrstimmig, ein Genuss ) Richtung Wachenheim.
Dort angekommen wollten ein paar ganz unermüdliche noch auf die Ruine Wachtenburg hochwandern, mussten aber dann umkehren, da es doch zu weit war und nicht mehr in unseren Zeitplan gepasst hatte.
Einkehrschwung hatten wir im Restaurant Luginsland direkt neben der Winzergenossenschaft.
Herzhafte Pfälzer Spezialitäten standen auf der Speisekarte.
Gut gestärkt ging es zu Fuß unterhalb der Weinberge durch malerische Dörfchen wieder zurück nach Deidesheim.
Den Abschluss unserer Tagesfahrt und Wanderung bildete die Einkehr in einen der schönen Innenhöfe der Weingüter. Wohlbehalten kamen wir gegen 21.30 wieder in Homburg an.
Resümee der Fahrt: das machen wir jetzt öfter
Resümee der Trainerin: ihr seid eine tolle Truppe, schön, dass es euch gibt! (Monika Hoffmann)

Bilder der Tour finden Sie in unser Bildergalerie.


Viel Theater in Beeden

Die Bühnenturner des TV Beeden sind seit Jahrzehnten eine feste Größe im örtlichen Veranstaltungskalender und auch in diesem Jahr haben sie erneut mit ihrem Laientheater brilliert. An den vier Spieltagen war in der Beeder Sporthalle mit dem Stück „Alles Bauerntheater“ von Erich Koch wieder jede Menge Theater und die Mühe des Beeder Ensembles um Regisseurin Claudia Adolph wurde mit vollem Haus belohnt.
Die Beeder Bühnenturner haben das Theaterstück in die ländliche Idylle Beedens verpflanzt und die Geschichte um den genauso trinkfesten wie arbeitsscheuen Bauer Adolf (gespielt von Charli Feix) mit vielen dörflichen Anleihen bereichert – dies wurde nicht nur vom Beeder Publikum, sondern auch von vielen Besuchern von außerhalb mit großer Begeisterung und viel Applaus gewürdigt.

Weiterlesen

Eine Auswahl von Bildern der Aufführung finden Sie in unser Bildergalerie.

 

Anders & einzigartig: Bodyforming mit AROHA beim TV 1903 Beeden e.V.

AROHA ist ein ganzheitliches Herz-Kreislauf-Training, das auch mit dem Slogan „Body – Mind – Soul“ umschrieben wird. Das Bodyforming verbindet die kraftvollen Bewegungen eines Kriegstanzes der Maori mit An- und Entspannungselementen des Kung Fu und den fließenden Abläufen des Thai Chi. Das effektive Ganzkörpertraining festigt mit viel Schwung und Power alle wichtigen Muskelpartien und erreicht in Verbindung mit der passenden Musik und Ruhemomenten eine optimale Ausgeglichenheit.
AROHA findet mittwochs von 17 bis 18 Uhr im Turnerheim des TV Beeden statt (Sandweg 13, Homburg-Beeden). Jede(r) kann ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter teilnehmen. Informationen können bei der Trainerin Daniela Paul (Tel. 0151 23018713) oder bei Monika Hoffmann (Tel. 0172 6430561) erfragt werden. Alle Interessierten sind herzlich zu einem unverbindlichen Probetraining eingeladen.


Neu beim TV Beeden: Lauftreff für Anfänger und (Wieder-)Einsteiger

Ab Oktober bietet der TV Beeden unter dem Motto „In kleinen Schritten zum Ziel“ einen Lauftreff an. Ziel ist es, durch moderates Training und die Vermittlung von Techniken und Tricks zum richtigen Laufen Spaß an der Bewegung in der frischen Luft zu entwickeln. Unterstützt werden die Teilnehmer von Langstreckenläufern mit jahrzehntelanger Erfahrung.
Alle laufinteressierten Einsteiger, Hobby- und Gelegenheitsjogger sind herzlich zur Auftaktveranstaltung am 6. Oktober um 10 Uhr am Turnerheim des TV Beeden (Sandweg 13) eingeladen. An diesem Tag wird mit einer lockeren ersten Trainingseinheit gestartet und gemeinsam in der Gruppe über die künftigen Lauftermine abgestimmt. Natürlich sind auch Nichtmitglieder herzlich zum Schnuppertraining eingeladen. Interessierte kommen einfach zum Auftakttreffen; bei Fragen wenden Sie sich bitte an Peter Hahn (pitt.hahn@web.de).


Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab 2020

Ab dem 01.01.2020 werden die Mitgliedsbeiträge des TV Beeden angepasst.

Anbei finden Sie das Schreiben des 1. Vorsitzenden.

 

Ab jetzt bei uns: Gutscheine für einen Theaterbesuch!

Hier geht es zu den Details.